Consulting

Consulting (Aus dem Lehrbuch):

"Lustiger Mensch, der einem die Armbanduhr abnimmt, einem die Uhrzeit sagt und dann noch Honorar dafür verrechnet"

"Jemand, der morgen weiss warum das, was er gestern vorhergesagt hatte, heute nicht eingetroffen ist"

Es gibt keine allgemeingültige Definition des Begriffes „consulting“, dennoch lässt er sich mit dem deutschen Begriff BERATUNG übersetzen. Die Art der Beratung wird von den Interaktionspartnern selbst bestimmt, hierbei kann es um Personalmanagement oder Unternehmensentwicklung gehen, aber auch um die Entwicklung technischer Prozesse oder um Schulungen in diesen Bereichen.

Die ursprüngliche Bedeutung des Begriffes stammt aus dem Lateinischen und bezieht sich auf das Wort „consul“; ein Konsul galt zu römischer Zeit als Berater des Volkes oder des Senates.

 

Cobra Partner

 

HP Partner

 

PRTG

Copyright © 2014. All Rights Reserved.